Plasmafraktionierung – Anlagenneubau
Beschreibung:
Bei dem Neubau einer Anlage zur Fraktionierung von Humanplasma waren wir maßgeblich an der Konzeption, Umsetzung und Dokumentation der notwendigen Produktions-, Reinigungs- und Sanitisierungsprozesse beteiligt. Die Anlagenbereiche umfassten sowohl diskontinuierliche Produktionsanlagen als auch kontinuierliche Systeme zur Versorgung mit Reinst- und Hilfsmedien. Sowohl Sonderanlagen verschiedener Hersteller als auch zahlreiche Package Units wurden in das Gesamtprojekt eingebunden und über die Funktionsspezifikation verknüpft.
Besonders der ganzheitliche Aspekt unserer Arbeit wird in diesem Projekt deutlich: von der Beratung im Qualifizierungskonzepts für eine besonders hohe Effizienz und Sicherheit, über den Einfluss unserer Prozesserfahrungen in der Funktionsspezifikation, bis hin zur Umsetzung der Inbetriebnahme und Aufnahme der Produktion vor Ort konnten wir unseren Kunden erfolgreich begleiten.
Leistungsumfang:
- Erstellung des physikalischen und prozeduralen Modells nach ISA-88 der Anlagen mit über 40 R&Is und mehreren Tausend Aktoren/Sensoren
- Erstellung der Funktionsspezifikation (>800 Phasen, Parameter, Alarme, Verriegelungen)
- Erstellung von über 50 Rezepten
- Erstellung der Batch-Reports
- Unterstützung bei der Erstellung des Qualifizierungskonzepts
- Unterstützung Software-FAT, Inbetriebnahme und Qualifizierung
Projektlaufzeit:
- 48 Monate (mit Unterbrechungen)
Anzahl Projektmitarbeitende:
- 6