SIGMA Process & Automation GmbH

Prozessautomation ist unsere DNA.

Unsere Werte.

Unsere Werte beschreiben die SIGMA Firmenkultur und sind unsere Leitlinie für die tägliche Arbeit. Sie wurden gemeinsam im Team entwickelt und spiegeln unseren Umgang miteinander und mit unseren Kunden wider. Dadurch wissen alle Mitarbeitenden an jedem Standort, was wir von ihnen erwarten – und was sie von SIGMA erwarten können.

    • Qualität und Effektivität

      … bedeuten für uns, dass wir optimale Qualität in allen Bereichen unserer Arbeit anstreben, tracken, belegen, demonstrieren und auch darüber reden. Dazu klären wir Erwartungshaltungen und benennen Abweichungen konsequent.
       
      Wir stellen nur gut ausgebildetes Personal ein und schulen dieses laufend weiter,
      um jederzeit über das für die Qualitätssicherung nötige Wissen zu verfügen.

    • Zusammenhalt

      … bedeutet für uns, dass wir einander Vertrauen schenken, uns gegenseitig helfen und unterstützen und aufeinander Rücksicht nehmen.

      Wir kommunizieren offen und ehrlich miteinander, halten unsere Versprechen ein,
      fördern den Teamgeist und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander.

    • Nachhaltigkeit

      … bedeutet für uns, dass wir wirtschaftlich, vorausschauend und ressourcenbewusst denken und handeln.
       
      Wir bauen nachhaltige Beziehungen auf und erhalten diese aktiv, indem wir Wert auf Fairness und Kulanz legen. Wir planen unsere Projekte realistisch, halten unsere eigenen Standards ein und entwickeln diese stets weiter.

    • Kundenorientierung

      … bedeutet für uns, dass wir Kundenbedürfnisse erkennen, grundsätzlich in den Vordergrund stellen und Kundennähe sicherstellen.

      Wir beraten unsere Kunden nutzenorientiert, kommunizieren auf Augenhöhe mit ihnen und stellen nachgefragte Innovationen sicher.

    • Engagement

      … bedeutet für uns, dass wir über den Tellerrand hinausschauen, die Initiative ergreifen und wenn nötig Extrameilen gehen.

      Wir fördern die Eigenmotivation, indem wir positive Rahmenbedingungen schaffen, Wertschätzung zeigen und regelmäßig Feedback geben und einholen.  Wir teilen unser Wissen, führen stärkenorientiert und wenden situativ den richtigen Führungsstil an.